Die Kinder verzaubert

Andre´S zu Gast in der Einrichtung Staumühle

14.12.2015
Andre´S verzauberte die Kinder in der flüchtlings-Einrichtung in Staumühle

Hövelhof. Er will wiederkommen, das ist klar. Denn Andre´Schörning hat sein Zauberauftritt vor den Kindern in der Staumühler Flüchtlingseinrichtung soviel Spaß gemacht, dass er sich eine Wiederholung vorstellen kann. Über Vermittlung von Franz Kudak von den Hövelhofer Maltesern war der Zauberer aus Hamm in die Einrichtung gekommen. Fast eine Stunde lang hatte er dann die Kinder mit seinen Tricks verzaubert. Das Fazit von Maltesern und Zauberer gleichermaßen: Kinder sind auf der ganzen Welt gleich. Ob bei den Tricks mit roter Nase oder Knoten im Seil, die Jungen und Mädchen aus Syrien oder dem Irak, aus Afrika oder dem Balkan waren so begeistert, wie es Kinder aus Deutschland auch nicht anders sind. Zauberer Andre´S aus Hamm hat übrigens auf sein Honorar verzichtet. Der Vater von zwei Kindern will das auch bei einer Wiederholung seines Auftritts im neuen Jahr wieder machen. Denn soviel ist auch für Franz Kudak von den Maltesern klar: „Wenn es darum geht, dass auch die Kinder in der Einrichtung Spaß haben, dann engagieren wir uns gerne!“