Erste-Hilfe-Fortbildung

Ihr Erste-Hilfe-Kurs liegt schon eine Weile zurück und Sie würden Ihre Kenntnisse gerne auffrischen? Kein Problem! Das Erste-Hilfe-Training kann helfen und frischt die wichtigsten Themen Ihres letzten Kurses wieder auf, kombiniert Ihr Wissen mit neuen Regelungen und macht Sie so fit für den Fall der Fälle!

Bei der Erste-Hilfe-Fortbildung handelt es sich um einen Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. In Theorie und Praxis werden die lebensrettenden Maßnahmen und betriebsspezifische Themen wiederholt.

Zielgruppen:

• Betriebshelfer (alle 2 Jahre vorgeschrieben
  • Jeder, der seine Erste-Hilfe Kenntnisse vertiefen möchte

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten

Kosten: 35,- Euro.
Für Betriebshelfer, deren Erste-Hilfe Grundausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt, wird dieser Lehrgang von der BG als Fortbildung (gem. § 7 Abs. 2 BGV A1) anerkannt. Eine kostenfreie Abrechnung ist über die BG möglich.

Für Gruppen, Firmen und Vereine bieten wir attraktive Gruppentarife an.

Aus organisatorischen Gründen ist für diesen Kurs eine Anmeldung erforderlich. Diese kann über unser Online-Portal erfolgen oder formlos an Herrn Alexander Gröpper gerichtet werden.

Folgende Unterlagen benötigen wir von Ihnen:

Hinweis:

Das oben angefügte Formular wird von einem Bruchteil an Berufsgenossenschaften nicht verwendet. Bitte informieren Sie sich vor Kurs-Teilnahme über das, von ihrer Berufsgenossenschaften, angewandte Verfahren.

13.07.2020
Kursort in Ihrer Nähe